Marketing
Apr 24
Social Media-Plattformen sind mehr als nur Schauplätze für alltägliche Kommunikation – sie sind leistungsstarke Werkzeuge für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen. Über Social-Media-Kanäle können Unternehmen in Echtzeit agieren, direkt kommunizieren und durch Transparenz Vertrauen
mehr lesen...Feb 07
Mittlerweile ist die Konkurrenz im World Wide Web enorm. Für fast jeden Suchbegriff gibt es unzählige Treffer. Bei dieser Masse an Konkurrenz kann die Website Ihres Unternehmens schnell in den Weiten des World Wide Webs verschwinden.
mehr lesen...Feb 07
Ihre Website oder Ihr Webshop ist fertig programmiert, gestaltet und bereits online? Jetzt müssen nur noch für Sie relevante Website-Besucher:innen auf Ihre Website aufmerksam werden. Doch wie ist das bei der Masse an Konkurrenz im World Wide Web möglich? Die Antwort auf diese Frage:
mehr lesen...Dez 14
Das Bild, was sich abzeichnet, scheint eindeutig. Es sind nicht mehr die Arbeitgebenden, die aus dem großen Pool der Kandidatinnen und Kandidaten aussuchen können. Stattdessen können nun die Arbeitnehmenden aus einem breiten Angebot an möglichen Stellen wählen und sich für das beste Angebot entscheiden.
mehr lesen...Aug 09
Heutzutage ist es für Unternehmen wichtiger denn je, eine starke emotionale Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen. Denn Emotionen spielen eine entscheidende Rolle in der Markenwahrnehmung und beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidungen von Kunden. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen näherbringen, wie Emotional Branding Ihnen helfen kann, Ihre Marke auf ein neues Level zu heben.
mehr lesen...Sep 07
Google steht unter Zeitdruck: Bis Ende 2023 sollen Drittanbieter-Cookies auch im Google Chrome-Browser blockiert werden. Andere Browser (wie Firefox oder Safari) unterbinden den Einsatz solcher Cookies bereits jetzt schon. Google sucht schon länger nach einer Alternative,
mehr lesen...Aug 07
Noch vor einiger Zeit gab es Stimmen, die die Meinung vertraten, dass die Zeit der Corporate Blogs vorbei sei. Heute sind wir aber mehr als überzeugt davon, dass Unternehmen eine große Chance verstreichen lassen, wenn sie auf einen Corporate Blog verzichten, obwohl die internen Voraussetzungen gegeben wären.
mehr lesen...Jul 21
Google, als weltgrößter Browser- und Webanbieter, wird seitens der Datenschützer immer wieder hart kritisiert. Der Grund: Google bezieht den Großteil seiner Einnahmen aus personalisierter Werbung. Dies erfolgt zurzeit noch mit Hilfe von diversen Tracking-Techniken wie Cookies oder Fingerprinting.
mehr lesen...Jul 07
Haben Sie noch einen „alten“ Cookie-Banner auf Ihrer Website? Dann sollten Sie schleunigst prüfen, ob ein Update erforderlich ist! Wie das Landesgericht Köln mit seinem aktuellen Urteil bekräftigt, stellen unrechtmäßig gesetzte Cookies einen Wettbewerbsverstoß dar (LG Köln, Beschl. v. 29.10.2020 - Az.: 31 O 194/20).
mehr lesen...Mai 07
Einwegartikel sind ein großer Bestandteil unseres alltäglichen Lebens – Artikel, die wir deutlich öfter nutzen als uns vielleicht bewusst ist. Plastik hat sich einfach in unserer Gesellschaft festgesetzt: Der Kaffee auf dem Weg zur Arbeit, ein kleiner Snack zwischendurch oder das Mittagessen zum Mitnehmen von der lokalen Imbissbude des Vertrauens; und
mehr lesen...Apr 20
Farben beeinflussen unser Unterbewusstsein und lösen somit verschiedene Empfindungen beim Betrachter aus. Diesen Aspekt sollten Sie unbedingt bei der Auswahl der Farbtöne für Ihr Design – z.B. auch beim Corporate Design Ihrer Firma – beachten.
mehr lesen...Apr 19
Arbeiten Sie zurzeit auch im Homeoffice, haben aber Schwierigkeiten, sich richtig zu fokussieren oder Ihre Work-Live-Balance aufrecht zu erhalten? Wir haben sieben Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen helfen, sich mit der Situation besser zurechtzufinden.
mehr lesen...